Samstag, Juli 21

Wochenraffer im Energiesparmodus

Es ist viel zu heiß, um zu sagen, dass wir den Pinguinen und der Mähnenrobbenfütterung im Zoo beigewohnt haben, zweimal im Schönbrunner Freibad geschwommen sind, nebst Zeit und getrockneten Feigen ausm Kühlbeutel, einmal im Kunsthistorischen Museum die Ägypter und ihre hübschen Zeichnungen besucht, einen Stock höher die wuchtigen Ärsche der Rubens-Damen bewundert, in der Burggasse beim besten Italiener der Stadt sündteure Pizzen gegessen, dazu Sodazitron, mehr war dann nicht mehr drin, dazwischen bei 45°C Innentemperatur und selbstgemachter Klimaanlage (der Kerl überlegt schon die ganze Woche, wie um Himmels Willen man die kalte Luft aus dem Keller hierhoch transportieren könne) an der Abschlussarbeit gefeilt.

Es musste 40°C in dieser Stadt kriegen, bis der Kerl und ich all diese Dinge, die schon so lang auf einer Liste stehen, endlich tun konnten. Extra dafür ein neues Wochenende eingeführt, 2 Tage die Woche, wo wir beide freihaben und den Tag nicht vor den PCs versinkend vorüberziehen lassen, um dazwischen doch wieder was zu arbeiten/lesen/recherchieren/lernen. Mittwoch und Freitag war diese Woche also unser Wochenende. Dafür muss ich heut und morgen ran. Die Arbeit muss bis nächste Woche fertig sein, dann gehts ab an den Bodensee ins Camp.
Heute abend: Back to the Future, Teil I, Prater. Muskat Otonell, Wiesendecke, besserer Platz und hoffentlich bessere Stimmung als das letzte Mal, einfaches American-English, der schwarze Mann und seine süße Frau nebendran.

Momentan wird ja zwischendurch nur noch aggressiv gestritten und gekeift, die Hitze zermürbt unsere Köpfe unerbittlich. Wenn man 1 Minute nicht aufpasst, ist man bereits in einen Zank involviert, obwohl man doch nurn Fahrrad leihen wollte. Deshalb: Ruhig hinliegen, langsam lachen, nicht bewegen. Bloß nicht anfangen zu schwitzen, dann wird alles gut.

1 Kommentar:

im äusseren des irrenhauses hat gesagt…

ach, das war doch kein zank :) ich war selbst erstaunt wie patzig das rüberkam, es hätte eher besorgt als deppat klingen sollen :) jaja, die hitze, die bestimmt sowohl tonfall als auch auffassung.. uiui. ich hoff das geht bald vorbei