Samstag, Juli 21

Samstagmittag

Ich sitze allein und glücklich an meinem Schreibtisch, die Wohnung ganz leer, das Frühstücksgeschirr steht noch rum, das stört heute niemanden, Kerls Apfelstrudel (die neue Variante, ohne Ei) und Vanilleeis von Eskimo (ein klassisches Beispiel für österr. political incorrectness, die nicht mal jemand auffällt) vor mir auf einem Teller mit Goldrand von j²s Großmutter. Zurzeit macht Leere und Ruhe mich froh.

Szene am Schwimmbeckenrand.
Der Kerl geht stapft langsam im Wasser herum und baut scheinbar endlich seine Schwimmallergie ab. Er jammert nur noch, dass ihn das Genick schmerze. Ich sage, das kommt daher, dass er den Kopf beim Schwimmen aus dem Wasser rausstreckt wie ein süßes Welpen. Aber er schlägt sich tapfer und probiert sich immer wieder an der einen oder anderen Länge, während mich die Menschen nerven, die ungefragt meine Bahnen kreuzen. Alte Ladys schwimmen einfach zu langsam, während Krauler einen mit dem Ellbogen versenken könnten, ohne es zu merken.
Ich hänge also am stapfenden Kerl und flüstere in sein nasses Ohr:

"Weißt du, was ich mir schon immer gewünscht habe."

Kerl ahnt, dass jetzt wieder was kommt, wo er ran muss.

"Beim Längenschwimmen einen mp3-Player. Ohne Musik ist Schwimmen so langweilig. Da verlier ich nach 15 Minuten die Lust. Aber mit! Nur ich und die Musik (oder das Hörbuch. hach, wie wäre das denn?!). Da könnte ich ewig schwimmen. Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen," schwärme ich.

Kerl mag Dori nicht sonderlich und sieht fragend in mein tropfendes Gesicht, ganz so als ob man sich diesen Wunsch so mir nichts dir nichts erfüllen könnte.

"Aber wie teuer muss das sein. Das ist wohl ein Wunsch für die ferne Zukunft", lamentiere ich weiter, in dem festen Glauben, dass mp3-Player für Unterwasser, auf die ernsthaft mehr als 1/2 Lied passen, ein Vermögen kosten würden oder womöglich noch gar nicht erfunden wurden. Kerl murmelt irgendwas Unverständliches ins Nass. Wir vergessen diese Unterwasserphantasie und stapfen weiter. D.h. ich umschlinge, er stapft.

_______
Echte Kerle merken sich, wenn ihre Frauen Wünsche äußern, die sie schon von Kind auf mit sich herumtragen. Kerle belohnen Umschlingen und Insohrflüstern. Kerle suchen nach Lösungen.
Mein Kerl hat mir heute einen Unterwassermp3spieler um unglaubliche 34,90 € bestellt. Der kommt noch an, bevor ich am Bodensee campe.
Bleibt nur noch zu sagen: Mein Kerl ist ein Silbersternchenkerl, allererster Sahne, jawohl.

Keine Kommentare: