Dienstag, Mai 29

Pumpernickel-Türme

Morgen steh ich früh auf, kauf mir Pumpernickel und lese nochmal im tollsten Kinderkochbuch der Welt, das s mir mal geschenkt hat, als noch nichts klar war und noch alles vor uns lag; Ich glaube es war Weihnachten '04 '03. Ein Hauch Umschwung hing schon in der Luft, weil mein damaliger Freund es vorgezogen hatte, ohne mich mit dem Zug heimzufahren. Wir hatten gestritten, ich weiß nicht mehr worums ging, aber die Tatsache, dass wir uns an Weihnachten im Streit getrennt hatten, war sehr sehr bitter. Ich rief s an und bat ihn, stattdessen mit mir nach Hause zu fahren. Ich glaube, er ging danach extra zu Leporello und hat das LöwenBuch für mich gekauft. Und den kleinen Teddy mit Klebehänden, der an unserem neuen Kühlschrank hängt. Diese Dinge bleiben übrig; heute habe ich das Buch zum ersten Mal richtig gelesen und verstanden, was der Löwe uns sagen will. Dieses Buch ist unheimlich schlau. Es achtet auf Nachhaltigkeit, Gesundheit der Kinder, Geldtasche und Nerven der Eltern. Und es hat Witz!

Keine Kommentare: