Mittwoch, Mai 30

10° Außentemperatur

Der gute Janoschlöwe hat mich dazu gebracht, gestern tatsächlich 5 Vitamineinheiten zu mir zu nehmen; ich war so stolz, dass ich es überall ungefragt rumerzählt habe. Pumpernickel ist übrigens rabenschwarz & toll. Es war ein guter Tag, im Gegensatz zu heute, und abends gab es Harold & Maude, Tränen und TräumschönTee. Ersteres würde ich (auch in Verbindung mit zweiterem) jedem von Euch wärmsten Herzens empfehlen, von dritterem ist jedoch strengstens abzuraten. Die Träume, die ich heute hatte, möchte ich nichtmal im Traumbuch nachschlagen; ich lag bis 11.30 im Bett und konnte nicht früher aufstehen, weil ich so platt war vom vielen Kindermörder ertragen, Laptops in Badewannenertränken und der Verfolgungsjagd in dieser finsteren Rattenstadt. Der Kerl kam nach Hause und hat mich sanft aufgeweckt, meine Launen ertragen, zugehört, wie ich über den ekligen, verkrusteten Schaumrückstand unseres Hofer-Duschgel benutzenden Mitbewohners geschimpft habe, und mir danach erzählt, dass man im Kaffeehaus meiner Wahl nicht mehr rauchen darf und stattdessen Schlecker kredenzt bekommt. Jetzt bin ich wach, hab erst 1 Vitamineinheit bekommen & geh hernach zur Arbeit, wo ich die fehlenden 4 Vitamineinheiten niemals kriegen werde; nur dreckige Teller tragen, vitaminloses Buffetessen verabscheuen, im Hintertreppenhaus der Hofburg rauchen; hoffentlich treff ich jemand Nettes.

Keine Kommentare: