Donnerstag, Mai 31

Erziehung, Zufall & Zigaretten

Gestern meinem Vater eine in süffisantem Töchterleinton gehaltene Nachricht zukommen lassen: "Lieber Papi, mein neuester Plan ist es, mit dem Rauchen aufzuhören. Wie hast du es geschafft? Kannst du mir bitte ein paar Tipps geben?" Superdad's Antwort:
Heute ist weltnichtrauchertag Jährlich sterben in Österreich soviele Menschen wie in Bad Ischl leben - also eine ganze Stadt!!! ganz besonders viele Frauen haben den gefährlichen Lungenkrebs er führt schnell zum Tode. bitte nicht mehr rauchen!!! gr papa
"Bitte nicht mehr rauchen!!!" Ist das schon der ganze Tipp? Und ist es ein Zufall, dass grade heute Weltnichtrauchertag ist? Obwohl mir Bad Ischl nie sonderlich sympathisch war (das hat Gründe die hier nicht weiter ausgeführt werden sollen), habe ich mir gestern den hier bestellt. Helmut Schmidt ist zwar mit Kettenrauchen bereits 88 Jahre alt geworden, aber darauf kann sich unsereins ja nicht verlassen. Und man will ja seit gestern, wie Maude, 80 Jahre alt werden.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

2 Dinge:
1. nix gegen bad ischl!
2. ich hab vor zwei wochen zum rauchen aufgehört ;-)

m. hat gesagt…

1. Sagen wirs mal so, im Salzkammergut hab ich liebesmäßig die schlechteste, miserabelste, peinlichste, demütigendste, erniedrigendste, traurigste, verletztendste und unwürdigste Erfahrung meines jungen Lebens gemacht. Sehr unschön, wirklich. Also nicht böse sein.
2. Das macht mir Mut. Nur weiter so, meldet sich bitte jeder, der das geschafft hat. Je mehr umso besser.

Anonym hat gesagt…

tja ... ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie ich das geschafft habe ... ich weiß es wirklich nicht. ich hab ja nicht mal selber daran geglaubt, dass ich das wirklich durchziehen werde. aber es geht. wenn du das wirklich willst dann schaffst du das auch!

m. hat gesagt…

wie oft warst du in den zwei wochen in kontakt mit alkohol, kaffee, nervigen menschen? wie ist es in diesen situationen? kribbelt es da nicht in den finger wie verrückt???