Samstag, Mai 26

Heute morgen

eingekauft, 3 feine Abendessen ausgedacht, 3,6% Joghurt in den Kühlschrank geschlichtet, grünen Salat gestapelt, Kaffee getrunken. Dem Mann einen Kuss mit zur Arbeit gegeben, zurückgeblieben; nach langer Zeit die Wohnung ganz für mich allein, erst mal zu Manu Chao durchs Wohnzimmer gehüpft. Wäsche aufgehängt, aufgeräumt. Abrechnung gemacht, beinah 1 kg Marillen gegessen. Fernseher aufgedreht, Formel 1, Fernseher abgedreht; dann lieber doch am Wörterbuch gearbeitet.

Beim Sprichwort: etw. liegt auf jmds. Brust wie ein großer schwerer Stein eine Freundschaftseinladung von einer an sich netten Person bekommen, dazugehörige Erinnerungen verdrängt, eine Nachricht an ma wegen der zerkratzten Tür geschickt, über Veränderungen und den Lauf der Zeit nachgedacht. Über den Text zu "Über mich" sinniert, gelöscht, geschrieben, gelöscht. Wörterbucharbeit, gegrübelt, Wörterbucharbeit, gegrübelt, dazwischen über den Schokofilm geärgert und darüber, dass ich dazu keine ordentliche Kritik hinbekomme. Überdies sollte ich aufhören, j²s Laptop auf meinem Schoß zu platzieren, ich glaube, meine Füße werden auf Dauer davon gelähmt.

Gelesen, dass man zum Frühstück getoasteten Pumpernickel essen könnte, mit Estragonsenf bestrichen und Schnittkäse drauf. Jetzt haben leider die Geschäfte schon zu.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

manu chao is super.