Samstag, Mai 26

Heiße Nächte, 3. Stock mit Mezzanin, Südseite

Die unerträgliche Hitze hat uns gestern Nacht dazu getrieben, Ice Age II als Abkühlung zu konsumieren und als wir noch nicht richtig müde waren, direkt danach Charlie und die Schokoladenfabrik.

Zwischendurch musste ich mal kurz weggehen, so geärgert hat mich der zweite Film. Das dumme Blaubeerenkind, die versklavten Umpa-Lumpas, das zugeschminkte Johnny-Depp-Gesicht, das Gesinge - ohMann. k und mc fanden das alles super und ich war eine einzige Randgruppe, weil ich unrealistische, bunte, singende Plastilin-Filme nicht mag.

Aber das schiefe Haus und der Großvater waren toll. Auch der Papa aus der Zahnpastafabrik! Und als plötzlich riesige gebratene Hähnchen im kleinen armen Haus gegessen werden, wo die 4 Großelternteile stets gemeinsam im Bettchen liegen, mitten im Raum. Aber die Umpa-Lumpas und Willy Wonka, pfui. BÄH. Eh, ich mochte Roald Dahl noch nie sonderlich.

In Wahrheit ist diese Wunderfamilie von Charlie wohl das unrealistischste am ganzen Film. Dazu gabs Zitronenwasser und eine Tafel Schokolade.

Keine Kommentare: