Dienstag, Oktober 2

Tag 2, Oktober

  • eine Stunde in der ehrwürdigen, stillen Germanistikbibliothek zu lernen ist so ergiebig wie 2 Stunden zuhause zu lernen
  • ein sehr junger Mensch, der im Sommer in den beiden Wochen bei uns gewohnt hat, als wir gerade ein Zeit-Probeabo laufen hatten, hat sich davon anfixen lassen und darf hier von mir mit dem wunderschönen Satz "Ich verschlinge jede woche die Zeit obwohl ich sie mir kaum leisten kann" zitiert werden.
  • Bürokratie ist österreichisch. Um Wahlfächer in ein anderes Studienfach übertragen zu lassen, benötigt man eine Genehmigung vom Prüfungsreferat, die bis zu 8 Wochen dauern kann. ACHT Wochen, das sind 2 ganze Monate. Falls dieser Stempel tatsächlich so lang braucht, bin ich gezwungen ein weiteres Semester Studiengebühren zu bezahlen, mit Nachfristaufschlag. 415,80 Euro für eine Unterschrift.
  • Wenn man als WG eine interne Sitzung plant, wo verschiedene organisatorische Dinge besprochen werden sollen (unter anderem eine große Party), dann sollte man ALLEN Bewohnern Bescheid sagen, wann diese Sitzung stattfindet. Wir Affen haben tatsächlich zu viert einen Termin gefunden und vergessen, j² etwas davon zu erzählen.

Keine Kommentare: