Dienstag, Oktober 16

Zwischenruf

Seit gestern leide ich an einem Kratzwahn am Hals. Es wird vermutet, dass ich in den letzten fünf Tagen eindeutig zu oft duschen war (14 Mal?). Deshalb ist das Duschen hat der Kerl das Duschen für heute für mich gestrichen, (ich fühle mich miserabel!). Das heißt, ich laufe derzeit (mitsamt eingebildetem Dreck und Schweiß über und über) ungeduscht zwischen Sekretärenkammerln und den Damen auf dem Prüfungsreferat hin und her, um diverse Stempel und Unterschriften einzusammeln (gegen die man dann tatsächlich Berufung einlegen kann!), andererseits versuche ich in die Kunst des Übersetzens einzudringen. Ich hab da ja überhaupt keine Erfahrung. Englisch übersetzen mussten wir nie, und mein Latein und Französisch. Von mein kann man da ja wohl kaum sprechen. Ohne mich selbst zu loben, ich finde ja, ich lerne schnell. 3 Wochen intensives Training und ich lese den Text schon lieber auf mittelhochdeutsch als in der Übersetzung (bzw. erkenne falsche oder schlechte Übersetzungen). 6 Wochen noch! Ein Horror. Nicht das Lernen bis dahin. Mehr das Aufhören müssen, danach.
Eine Spezialdank übrigens an j², der es nie scheut, Probleme anzusprechen, wenn sie da sind und dem kleinen Mädchen, das sich mitsamt Blumentöpfchen und Ferrero Rochers bei der schlaflosen Nachbarin entschuldigen gegangen ist (obwohl sie selbst gar nichts dafür konnte).
Die Party war übrigens große Klasse. Auch wenn die meisten nichts mitgebracht, alles weggetrunken und im Stiegenhaus herumgebrüllt haben. Ich selbst saß nämlich die meiste Zeit in meinem Wandschrank und unterhielt mich über Zauberei und was das Leben bereithalten könnte, wenn man es ließe.

2 Kommentare:

Volle Flaschen für TrinkerInnen zum Monatsende hat gesagt…

Hallöchen,
ich muss gestehen an der Blumen-beschädigung beteiligt gewesen zu sein...wenn auch nicht allein...
Immerhin habe ich euch aber Bananen mitgebracht, so mancher Genosse kannte diese Frucht nur aus abenteuerlichen Geschichten, kolportiert von Verandten aus dem Westen!
Ich könnte nun eurer Nachbarin zur Wiederbeschaffung des Hausfreidens, meinen Blumentöpfe samt Pflanzen anbieten.
Allerdings fürchte ich, dass bei diesem Gewächs der Ärger erst richtig losginge. Dann könnte es auch vorkommen, dass ich für eine bemessene Zeit, eine Wohnfläche zur verfügung gestellt bekäme, die in ihrer Größe, deinem begehbaren Schrank nicht unähnlich wäre!
Daher belasse ich es lieber bei dezenter Zurückhaltung.

Und natürlich einen verschämten:
Tschuldigung, mach ich nie wieder.

Gruß
Tom

m. hat gesagt…

Dann schlage ich vor, du teilst dir die Beschaffungskosten des Blümleins und der Schokolade mit deiner Knutschpartnerin auf, von der ich vermute, dass sie ebenfalls beteiligt war. Kostenpunkt 4,67 Euro. Vielen herzlichen Dank!