Montag, Oktober 22

Lola-Kurs

Ich glaube ja schon, das Leben an sich will mir was mitteilen.
Irgendetwas stimmt ja nicht ganz, zurzeit.
Zuerst diese ganzen Filme, die der Kerl aus der Videothek heimgeschleppt hat und die alle nur eins zur Botschaft hatten: Lebe hier und jetzt! Versteige dich in keiner fixen Idee! Undsoweiterundsofort. (Wo mein lerneifriges Ich dazwischen ruft: Aber! Einen Abschluss braucht man doch! Man muss doch! Man kann doch nicht umsonst! All die Jahre!)
Jetzt das: Ein Plan, um 7 brav aufzustehen, zur Bib zu fahren, 10 Stunden absitzen, eifrigst mit Parzival mitleiden. Solche Pläne sind ja zum Scheitern verurteilt, weiß man ja.
Aber bis halb 10, schweißgebadet, durch wirre Träume wandern, aufstehen zum Duschen, Schwindel, an den Duschwannenrand setzen müssen (dankbar sein, dass erst gestern geputzt worden war), irgendwas warmes, wabbriges überziehen, Heizregulator auf höchste Stufe, hierhinsitzen, Schwindel bekämpfen. Hunger, aber in die Küche gehen, geht nicht. Kerl inner Uni. Bis halb 8.
Was sagt es mir? Was schreit es?
Alles wird gut. Stress dich nicht so, meine Liebe. Du vernachlässigst bereits alles andere. Am Ende bist du MAG. und niemand mag dich mehr, weil du asozial geworden bist.
Du schaffst es! 40 Tage noch.
Ich leg mich jetzt mit Parzival ins Bett, wenn der Kerl schon nicht da ist.

Keine Kommentare: