Dienstag, September 4

Stürmer, Dränger und Dämpfer

Gute Tage werden meistens von schlechten abgelöst, hinterlassen aber immer noch Kraft genug, ein paar Tage lang Rückschläge einzustecken, ohne dass dadurch die Laune sinkt. Jetzt heißt es durchhalten und erinnern an die Siedler-Ribiselschnaps-Tage von letzter Woche!
Gestern morgen brav um 8.30 Uhr aufgestanden, fleißig Sturm und Drang gelernt, einen sehr bunten, leckeren Auflauf gekocht, den ganzen Tag auf das Fernsehabendprogramm gefreut (1. Folge zweite Staffel Du bist, was du isst, 1. Folge dritte Staffel Grey's Anatomy), dazwischen Rückschlag 1: Das kleine Mädchen verfällt in Trauer ob gewisser schwedischer Wahrheiten, die ans Tageslicht gelangt sind, unterstrichen von einer höhnischen "Wie geht es dir-Mir geht es gut"-Postkarte; Rückschlag 2: Kerl tötet versehentlich die neue Festplatte mitsamt allen Daten, die in den letzten 7 Jahren in Kleinstarbeit von ihm zusammengetragen wurden. Ich versuche ziemlich hartnäckig, fröhlich zu bleiben und schaue beide Serien gemeinsam mit unserem vorübergehenden Jungspunt-Mitbewohner an. Kerl verfällt solang in Trauer, sitzt eine Weile wie paralysiert vor seinem Bildschirm und beschließt nach 3 Stunden langem Starren, endlich an seinem digitalen Sammeltrieb zu arbeiten und weniger sinnlose Zeit vor dem PC zu verbringen. Das begrüße ich (Graue Herren) und werte es als Stimmungsaufschwung.
Heute morgen: pünktlich um 8:30 Uhr aufgewacht, Toilette, Zähneputzen, Kerl liegt putzig im Bett, kurz dazugelegt, wieder eingeschlafen. Kerl reißt mich um 9:30 Uhr aus einem schönen, wirren Traum (Schwimmbad, Münzenaufsammeln, erste Liebe getroffen), ich total zermanscht, wie jedesmal wenn ich mich nach dem Aufstehen noch mal niederlege. Wohnzimmer, Kaffee, Rückschlag 3: Jungspunt liegt krank auf dem Sofa und sieht OC California (läuft jetzt allen Ernstes statt Gilmore Girls im ORF), Zeitung, Verwunderung über den schwedischen (!) Karikaturmann, ins Zimmer geschlurft, Mails geöffnet, Überraschung: Sie haben eine Mahnung der Universitätsbibliothek. War der 3.9. schon gestern?
Der Tag beginnt wundervoll. Nicht runterziehen lassen! Alles wird gut.

Keine Kommentare: