Samstag, September 1

Die WG lebt.

















Seit einiger Zeit, vielleicht seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub, seit dem Großputz, seit ich meine Arbeit aus der Hand gegeben habe, seit das 5. Rad der WG seinen Auszug verkündet hat, oder einfach nur, weil das alles zusammengefallen ist, herrscht hier drin wieder ausgelassene Stimmung. Herr Herzog ist hier eingezogen, j² ist nach Berlin gefahren, meine kleinste Schwester und ihr neuer Freund sind für 3 Tage zu uns gekommen; es gibt wieder Wohnzimmersitzungen, gemeinsames Abendessen, Aufgeräumtheit, Ribisel- u. Honigschnaps, Liebe, Siedler, Frohsinn und eine Kiste Bier. Donnerstag 1. Folge My Name is Earl auf Deutsch: zu siebt im Wohnzimmer gesessen und gewartet bis sie losgeht; kurz enttäuscht ob der furchtbaren deutschen Stimme der Exfrau und dass eine Folge zudem nur 20 Minuten dauert; davor ein Blech verbrannter Pizza, von der wir einfach den Belag runtergegessen haben und dann mit Käseklötzen im Bauch auf dem Sofa rumliegen mussten, bis die Schmerzen nach 5 Schnäples (nach Oma Josephines schwäbischem Rezept) endlich nachließen. Gestern kleine Bratwürstchen und Kartoffelsalat für 6 Personen aufgetischt, danach Tequila Sunrise und das Fellchenspiel, später Cafe Elend Einhorn, aus dem uns der Lokalbesitzer rausgeworfen hat, weil wir nicht aufhören konnten, Helge Schneiders schlecht Fotzenlecken hier drin zu zitieren; danach um 4 Uhr früh zum Naschmarkt gegangen und den Flohmarktmenschen verwundert über den frühen Aufbau beim Auspacken zugesehen, bedauernd festgestellt, dass zwar die MA48 schon auf den Beinen war, die Kebabmänner aber noch in den Federn schlummerten und nichts für uns in Fladenbrote schichten konnten. Diese faulen Kerle.
Heute mittag wieder Naschmarkt, ernsthaft, Kebabmänner alle wach, Bauernmarkt, Obst, Gemüse, eine schöne gelb-mittelgelb-orange Umhängetasche gesehen, die ich mir zum Abschluss schenken werde, sehnsüchtig am Fischstand und den Lachssteaks vorbeigeschlurft, die wir uns nächste Woche mal gönnen werden; danach Frühstück zuhause mit perfektweichen Eiern bis 16 Uhr, ein vierstündiges Siedlerspiel auf 20 Punkte, Kerl gewinnt, aber ich war zweiter, also der wirkliche Sieger.*
Jetzt läuft Ritter der Kokosnuss, da konnte ich mich kurz losreißen und hierhinschreiben, dass diese Woche grandios war. Das sind die guten Tage, hier drin. Dafür dürfen wir dankbar sein.
______________________________________________
* ich bin immer das symetrisch gebaute Rot.

Keine Kommentare: