Freitag, September 7

Aufschwung.




Nachdem der Kerl endlich seiner digitalen Sammelwut Herr werden konnte, spezialisiert er sich nunmehr darauf, Zeitungen aus Papier zu horten, sie nach einem geheimen System, das man nicht durcheinanderbringen darf, auf dem Frühstückstisch zu drapieren und eine nach der anderen sorgfältig zu lesen. Danach untersucht er sie (mithilfe publizistischer Beratung durch das kleine Mädchen) auf die unterschiedlichen Gatekeeper-Methoden. (Der HilfedieBienensterbenaus-Artikel im Standard ist offenbar 4Mal so groß wie der in der Presse, während die Presse mehr Wert auf den Artikel zum Unterschied zw. Kleinkindern und Primaten legt. Alles sehr interessant.) Da wir ein Falter und ein Standard-Abo ohnehin unser Eigen nennen dürfen, hat der Kerl zusätzlich heimlich ein Zeit- und Presse-Probeabo bestellt und den Augustin bei seinem Lieblingsaugustinverkäufer erworben. Das kleine Mädchen hat einen Vorrat an schundigen Ubahn-Zeitungen beigesteuert.
Wir haben jetzt alles, was sich zu lesen lohnt. Und mehr. Außer das SZ-Magazin, das ich noch nie lesen konnte, obwohl ich immer nur Gutes davon höre, da die papierne Version nicht bis in unsere Balkan-Sphären durchdringt.

Das sind wieder schöne Tage. Kerls Laune hat sich gebessert, er sitzt also im Lesestuhl, trinkt Tee, isst schüsselweise Nougatbits mit Milch, liest. Jungspunt gesundet allmählich. Ich habe den kompletten Tag Zeit, mein Sturm & Drang-Reklam zu bearbeiten. Abends gibt es vielleicht Glühwein.
Wir gewöhnen uns langsam an den Regen, der seit 3 Tagen auf so brutale Weise vom Himmel knallt, dass man nachts kaum einschlafen kann. Kerl hat 2 Kerzen für mich ins Fenster gestellt. Die Nachbarn von gegenüber werden denken, wir sind verrückt geworden: Kerzen im September. Im Fenster. Aber der winterlichen Schummrigkeit gerecht zu werden, ist nicht leicht und man ergreift alle Mittel: Winterzaubertee, Kerzen und Glühwein, Hauptsache alle werden wieder fröhlich. Diese Woche war kein Zuckerschlecken, echt nicht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

erinnern irgendwie an das WTC 9/11

m. hat gesagt…

jetzt, wo du es sagst! aber das eigentliche, gute(!) jubiläum derzeit ist: 3 monate rauchfreies m. weiter so!