Sonntag, September 2

Die Informationssammelmaschine

Heute gibt es zuerst mal das hier (das ist die Bachelor-Abschlussarbeit zweier Ulmer Digital Media-Studenten namens Ozan Halici und Jürgen Mayer, auf die ich heute auf Zeit gestoßen bin). Weil ich mich täglich ärgere, dass ich mir von einem früheren Freund vor knapp zwei Jahren den Gmail-Account einreden habe lassen ("Das ist etwas furchtbar Elitäres, du brauchst eine Einladung.") und mittlerweile so aktiv nutze, dass es sehr umständlich wäre, ihn abzumelden (abgesehen davon, dass dann dieser Blog hier razzfazz gelöscht würde, wie der hier, aber da habe ich ja bereits protestiert.)
[...]
Ich weiß, sich darüber aufzuregen ist in etwa so ergiebig wie über die Österreich/BILD/Kronen Zeitung, HC Strache, Die Lugners, den Gameboy, der immerzu auf dem Klomülleimer liegen bleibt, oder alle Radiosender außer FM4. Sowas beginnt stets mit "Wie kann man nur" und endet mit tiefen, verständnislosen Seufzern. Wir sind dem Zeug ausgeliefert und erwischen uns am Ende immer wieder, wie wir in Ubahnen die Gratiszeitung lesen (vorzugsweise den Kampusch-Teil), anstatt standhaft nicht zu konsumieren. Aber wir wollen Bescheid wissen, aus publizistischen Gründen. Zumindest habe ich mein StudiVZ abgemeldet. Ich vermisse es nicht.

Keine Kommentare: