Donnerstag, Juni 28

Zuviel Alliteration

Ein schweres Wetter hängt über Wien, Wolken, Wind, das alles. Wolf H. hat mal einen Artikel geschrieben, einfach darüber, wie windig Wien immer ist und warum. Ich glaube, es war in der Welt. In der Mitte ist der Ring und die Straßen laufen strahlenförmig davon weg, sodass das der Wind gut durchziehen kann. Eigentlich verrückt. Dass es in Wien immzu windet, stimmt, war mir aber bis zu jenem Artikel nicht als explizit wienspezifisch aufgefallen; wie man ja vieles nicht direkt wahrnimmt, bis es einem einer unverhofft ins Gesicht schreit. Anstatt an meiner eigenen Arbeit zu schreiben, lese ich Bücher über die Unabkömmlichkeit von Eiweißstoffen für unsere Dünndarmwände zum Beispiel, oder beginne nachts im Badezimmer Blumenau blöd zu finden, weil er Leute, die mir nicht unähnlich sind, gelangweilt aus der Leitung kickt. Einer hatte Event gesagt. Blumenau mag das Wort Event nicht. Aus Prinzip. Ich hingegen träume von französischen Fischerdörfern, eigenem Gemüseanbau und einer kleinen Miezekatze. Holt mich ab. Here i am.

Keine Kommentare: