Mittwoch, Juni 6

Kehrseiten

Der Kerl ist erstmals richtig krank und k liegt vermutlich gerade glückselig und bikininackend im Burgenland auf thermalen Strandpritschen rum (Cocktails, strammer Soldat und das alles), und deshalb wird der Großputz abgeblasen. Also vielleicht im wahrsten Sinne. Nun denn, das wirbelt keinen Staub auf, denn der Staub in dieser Wohnung krustet bereits, vorallem im Gewürzregal. Großputz, mein Großputz, du musst auf mich warten. Ich bin traurig und glücklich zugleich darüber. Denn das alles ergibt für mich zusätzlich zu k's Wohlergehen, welches unbestreitbar der wichtigste Punkt sein muss, einen freigemachten Tag, an dem ich mich weniger mit thermalen Cocktailsbars und mehr mit der Motiviation österr. Sprichwörter beschäftigen darf. Alles zu seiner Zeit! Aber eins soll noch gesagt werden: Der Mann hinter der Wand kocht mir morgen Brokkoli-Kartoffelauflauf und alle die nicht da sind, verpassen etwas! Vermutlich kann jedoch kein Kartoffelauflauf der Welt ein Knutschwochenende in heißem Wasser aufwiegen. Nein, ich sehe das ein. Oh Mann, der mit Liebe und Plüsch bewaffnete Soldat klaut uns das kleine Mädchen! Ich sehe es erst am 16. Juni wieder! Naja, er hat Liebe und Plüsch (ich hab jedoch mehr Haare am Kopf, zählt das?), und was haben wir? Dreck unter der Spüle, Dreck hinterm Kühlschrank, Dreck hinterm Ofen. Nene, damit kriegt man kein kleines Mädchen aus dem Wohlfühlparadies zurück in die krustenschrubbende Sklaverei. Und so muss sich sich wenigstens nicht mit dem Mann hinter dem Wohnzimmer herumärgern. Der Affe hat Spaghetti gekocht und im einzigsten Sieb, das wir besitzen, lagen schon Salatblätter vom Vortag rum. Der Typ hat allen Ernstes die Spaghetti abgeseiht und die Salatblätter wieder zurück ins dreckige Sieb drapiert. Er denkt, wir merken sowas nicht.

Nachtrag: Eben ruft mich ein besorgt klingender Wurm an und bittet um Aufklärung wegen seines verschollenen Fortsatzes. Kleines Mädchen, das ist fahrlässig!

Keine Kommentare: