Montag, Juni 11

Hurra, ich rauche nicht mehr!

Ich hab ziemlich viel Geschirrschlepperei hinter mir, letzte Woche gefühlte 1000 Stunden, in echt 30, aber es hat Spaß gemacht, ich konnte massig Obst und Kuchen nach Hause karren und das Rauchen hat mir, trotz Stress oder Langeweile, kurzen Nächten & vielen Versuchungen (gemma Rauchen? = Pause), gar nicht gefehlt. Ein bisschen enttäuscht war ich von meinen Mitmenschen, dass sich sich fast gar nicht für mich freuen, sondern die Sache eher missbilligend aufnehmen. Oder sie glauben mir nicht, dass ich das schaffe. Aber das macht nichts, ich war früher genauso. Ich danke k, dass sie mir einen Anstoß gegeben hat, dies durchzuziehen. Während der vielen Ubahnfahrten konnte ich dann ein Buch über gesunde Ernährung lesen, man glaubt gar nicht, wieviel gelesene Weisheit zwischen Margaretengürtel und Praterstern passt und man erspart sich die Ubahnzeitung.

Jetzt pack ich meine Sachen zusammen und mache mich auf den Weg nach Hause, das liebe Schwesterlein feiert heute ihre Matura und da sitzt man dann gemütlich bei einem teuren Essen dabei und gratuliert. Die Mama hat die Spendierhosen an und ich krieg das Zugticket retour, also fahr ich hin. J²'s Laptop im Gepäck, im Zug sitzen, Ernährungsweisheiten, niederösterreichische Landschaft; mehr braucht der Mensch nicht. Außerdem ist Montag und die Züge sind mittags hoffentlich leer. Treffe zwischen Zugfahrt und Familienfeier noch kurz st, der mit mir über gesamtheitliche Heilmethoden reden will. Diese Welt ist toll, weil wir uns von einem platonisch verliebten Pubertätspärchen zu ernsthaften, liebevollen gfernsten, aber liebevollen Gesprächspartnern entwickelt haben. Es ist der einzige, der übrig ist, und den ich von ganzem Herzen mag. Und auch immer gemocht habe.

1 Kommentar:

Volle Flaschen für TrinkerInnen zum Monatsende hat gesagt…

durchgestrichen schreiben! wie geht das denn?