Montag, April 6

Und dann sind da die Kolleginnen. Allesamt frustriert, gelangweilt, ausgebrannt. Und dann bin da noch ich. Unverbraucht, unausgebrannt, unerfahren. Dazu Ideen, die die Kolleginnen idealistisch nennen und das wird dir auch noch vergehen.

Das mögen die nicht. Das gefällt ihnen nicht. Sie wollen über die Bedingungen jammern, die Eltern schlechtreden und deren Kinder furchtbar finden; sie arbeiten mit 80erJahre-Methoden, Schablonen und Ausmalbildern. Ich will aber nicht jammern; ich will verändern, ich will ein Darüberreden, ich will ein Verständnis, ich will eine Unterstützung.

Das wollen die mir nicht geben; die wollen nur Scheiße finden, was ich jetzt schon wieder für eine Idee habe (zum Beispiel zweimal am Tag in den Garten gehen). Wir waren doch heute schon im Garten! Da kann es noch so 20 Grad haben und den Kindern mit den immergleichen Spielsachen langweilig sein. Weil das haben wir noch nie so gemacht.

Keine Kommentare: