Dienstag, März 18

Sie sind weg.

Alle auf'er Arbeit, oder schon in den Ferien. So halbe-halbe. Nur ich zwischendrin. Keine richtigen Ferien (eigentlich nie wieder richtige Ferien), auch keine richtige Arbeit (noch nicht). Aber: Französischvokabelkarten, Café latte und ein bisschen Sonnenschein in einer völlig ausgestorbenen Wohnung, mitten im 6.
Die Französischlehrerin schreibt mir eine message électronique und wünscht mir Joyeuses Pâques! (da wir noch nicht soweit sind, schreibt sie gleich dazu: = frohe Ostern). Ich wusste das schon, weil das auch auf meiner eiförmigen Merci Crocant-Packung steht. Zurzeit enerviere ich meine Umgebung mit Sätzen wie: "Ich weiß, was (beliebiges, sinnloses Wort einsetzen) auf französisch heißt!" und plane, die komplette Wohnung mit französischen Kärtchen zu tapezieren: la salle de bains (Badezimmer), la poubelle (Mülleimer), le réfrigérateur (Kühlschrank), la télé (Fernseher).
Die Blumen von meiner Sponsionsfeier sind auch schön langsam welk und warten darauf, unliebsam in den Biomüll gestopft zu werden (einer der Gründe, warum Blumenbekommen ein stets ambivalentes Gefühl in mir auslöst, Kerl weghören bitte!)
Apropos Kerlchen. Der Süße laboriert ja derzeit an so vielen Infektionen, Frühjahrsdepressionen und Lebensmittelunverträglichkeiten, dass es für die komplette WG reichen würde und ich mir langsam richtig Sorgen mache.
Ich versuche ihn gesund zu streicheln, ihm Palatschinken mit laktosefreier Milch zu backen und ihn soviel Fußballschauen zu lassen, wie er möchte. Und Computerspielen. Aber nicht einmal das scheint ihm richtig Spaß zu machen.
Ein kränkelndes, stilles, leidendes Kerlchen zu haben, wenn man einen lustigen, frechen, lebensbejahenden Kerl gewohnt ist, zerreißt einem richtiggehend das Herz.
Wer Lösungen für solche Probleme kennt, bitte bei mir melden (Johanniskraut, EM-Karten?).

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

meine lebensgeister werden stets mit einem kurzripp nach veneig mobilisiert. ein seeleauftanken der superlative! kriegt man schon sehr günstig mit der ÖBB oder mit AIR BERLIN oder NIKI. einfach mal rein ins web schauen. Gut bei der ÖBB - da sind 2 nächte hotel im preis meist inkludiert. kann man sich leisten. und venedig ist auch nicht teurer als wien ... ;-) (wär doch ein schönes osterüberraschungsei ... ?)

m. hat gesagt…

DANKE dieser Tipp trifft genau ins Schwarze! Das Kerlchen liebt es, überdimensionale Rücksäcke durch Zugabteile und fremde Städte zu tragen, je öfter je lieber. Von Venedig schwärmen ja alle, ein Freund von mir war schon drei Mal in zwei Jahren und wird nicht müde, weitere Trips dorthin zu planen. Kerl und ich sind aber diesbezüglich eh auf der Höhe, weil wird am 2. April nach Paris fliegen! Ich hoffe stark, dass das hilft und wenn nicht, bete ich dafür, dass Deutschland Europameister wird, dann herrscht bestimmt monatelang Hochstimmung :)

Anonym hat gesagt…

ich LIEBE venedig. ist man vom venedig-bazillus besessen, kommt man nimmer los! wenigstens einmal venedig im jahr muss drin sein!

aha, paris ... auch wunderbar. dort gefällt mir vor allem das viertel um den montmatre. na dann, sollten wir uns nimmer lesen: bon vacances! (ich denke, das schreibt man so? ist doch eine weile her ... ;-) )