Donnerstag, März 27

Buchhändler, aus Fleisch und Blut

Kennt jemand einen tauglichen Buchhändler, südlich der Mariahilferstraße? Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben ein Amazon-Paket geordert. Uiuiui. Das darf nicht einreißen! Früher, als ich noch auf der anderen Seite der Stadt gewohnt habe (nördlich des Rings), hatte ich einen einfühlsamen, netten, schlauen, ö1-hörenden Buchhändler, der mir alles erdenkliche bestellt hat. Der betrieb seine Geschäfte nur 1 Minute von meiner Haustüre entfernt und ich muss sagen, ich vermisse niemanden mehr als ihn, seit ich umgezogen bin. Dann und wann hat er mir sogar Tee kredenzt, weil ich damals eine wirklich gute Kundin war. Zumindest für mein Alter, also ausbaufähig. Jetzt fahre ich zwar auch noch dann und wann zu ihm und schaue mal rein, aber bestellen tu ich nix mehr, weil es sich nicht auszahlt, 2 mal extra durch die halbe Stadt zu fahren für ein Büchl, dass beim Thalia einfach so rumliegt. Ja, dafür schäme ich mich. Ich brauche wirklich einen neuen, eigenen Buchhändler.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

amazon ist wirklich gefährlich! ich bestelle auch immer viel zu viel und wundere mich am ende jeden monats ob meines miesen (kaum vorhandenen) bankaccounts ... und: gute buchhändler sind selten - man muss sie sich beinahe wärmer halten als sehr gute freunde! ;-)

im äusseren des irrenhauses hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

du kannst meinen haben!

Volle Flaschen für TrinkerInnen zum Monatsende hat gesagt…

wie wärs mit second hand lektüre?

http://www.booklooker.de/

m. hat gesagt…

naja, das was ich so lese, findet man da kaum. ich will ja eigentlich eh neue bücher, ums geld sparen gehts mir da gar nicht. ich wills nur keinem aasgeier in den rachen werfen, der kleine süße, ö1hörende buchhändler frisst.