Mittwoch, März 26

Pfui

Heute ein so umsonster Tag, das kann man gar nicht angemessen aufschreiben, das.
Zuerst ein völlig versautes Vorstellungsgespräch, bei dem das Ambiente das einzige war, das (mich, genau wie die anderen) überzeugt hat. Selten einen so miesen Dialog über etwas geführt, das ich ansonsten ganz gut beherrsche: mein Leben. Hallo ich bins, diejenige, die von ihrer Schwester erst unlängst den Vorwurf zu hören bekam, nur über sich selbst zu reden. Upsi.
Jetzt sitz ich da, ich und mein Kohlrabi, mein Matjesfilet, mein Emmentaler (ja, mir schmeckt kein richtiger Käse) und mein Salzstangerl. Und mein Zigeurneraufstrich. Aufstriche sind übrigens was österreichisches. Ich wusste das nicht, aber Deutsche finden die Auswahl von Aufstrichens hier im Supermarkt enorm. Vorallem Wojnar sind sehr beliebt, ja. Wo war ich? Ach ja, alles scheiße heute.
Und das obwohl ich immer meine Streifenkarte abstemple, nienienie schwarzfahre und allein von daher schon soviel Pluskarma haben müsste, dass mir einfach alles gelingt.
Nein, so einfach ist das nicht. Aber witzig: In den Ubahnstationen heute deutsche, englische und sogar holländische Durchsagen punkto beste Route zum Stadion. Österreich-Niederlande. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht reißt das, neben Bier und Chips, den Tag heute raus?

Keine Kommentare: