Montag, Juni 15

Die Kinder kleben zur Zeit auf mir drauf, als spürten sie, dass ich ginge.

Morgen übernachte ich in meiner Arbeit.
Das ist auch sowas, was nur Pädagoginnen machen, in der Arbeit übernachten. Und diese Manager, die von der Frau rausgeworfen wurden, die schlafen dann auf der Couch im Büro. Aber allein. Wir sind zu zehnt. Zwei Betreuerinnen und acht Kinder. Eines davon, ein tschetschenisches Mädchen, wird um halb 8 abgeholt, weil es nicht übernachten darf. Wo fremd.
Alle Kinder belegen sich ihre Pizzen selbst, wir schieben sie in den Ofen, drehen den Radio volle Lautstärke mit I like to move it move it auf und schauen zu, wie sich acht Kinder austoben bis zum Umfallen. Danach Eis, Waffeln und Nachtspaziergang mit Taschenlampen, Gutenachtgeschichten, Hörspiel-CDs.

Ich arbeite jetzt noch ganze 9 Mal.
Anderthalb Wochen noch.

Keine Kommentare: