Mittwoch, Juni 3

Der kleine Herzog hat heute Morgen seine Matura geschafft.
Ich habe ja schon öfter versucht, ihm klarzumachen, dass das soviel bedeutet wie den Schlüssel zum Paradies überreicht zu bekommen, so eine Art Lottosechser, aber der weiß das auch ohne mich. Der ist schlau genug. Ich darf das ja gar nicht laut sagen, weil bei mir daheim im Westen, da mögen sie das gar nicht, diese so genannte Überheblichkeit und kann ja nicht jeder studiert haben, eh nicht.
Aber ich bin stolz auf ihn!
Ihr könnt jetzt alle gerne im Chor wiederholen, dass das nicht wichtig ist, eh, aber schaffen tut das halt doch nicht einjeder.

Ich trinke heute abend ein Achterl auf dich, oder zwei.
Sogar Bio.

1 Kommentar:

Herzog hat gesagt…

danke :) ich bin überglücklich. "der schlüssel zum paradies" ist definitiv nicht übertrieben. schon jetzt fühle ich mich wie in jenem