Donnerstag, Juni 18

Im letzten Monat eine Adressliste angelegt. Alle Menschen, die uns wirklich etwas bedeuten und denen man ernsthaft Karten vom Roadtrip schicken wollte, hübsch beexcelt. Fein säuberlich Name, Adresse, Geburtstag, Telefon. Es kam daher, dass ich von einer jungen Frau gelesen hatte, die in medialen Zeiten wie diesen papierne Geburtstagskarten per Briefmarke verschickt. So, dass sie dann pünktlich am Geburtstag im Postkasterl liegen.

Dieser Gedanke kam mir Großmuttern und gleichzeitig wie pure Liebe vor.

Ich erinnerte mich daran, dass ich einen Freund hatte, mit dem sich nach der gemeinsamen Schulzeit das Ritual etablierte, uns gegenseitig ebenjene Karten zuzusenden. Für mich war es stets der Höhepunkt meines Geburtstages, diese Karte aus dem Briefkasten zu ziehen; von jemandem, den ich jahrüber kaum sah und der mich dennoch nicht vergessen hatte.

Unsere Liste, Kerls und meine vereint, ergibt 52 Personen.

Sieht ein bissl nach Hochzeitsliste aus. Also wenn ich jemals Einladungen verschickte, ich hätte alles parat.

Keine Kommentare: