Freitag, Dezember 14

Warten auf den Installateur

Heute morgen um dreiviertel acht erschrocken aufgewacht und bemerkt, dass ich vergessen hatte, die Installateurbetreuung zu deligieren, weil ich mich selbst nicht dazu in der Lage fühle. Gestern bis nachts 2 riesige Lehrlingstische einer großen Wärmezufuhrfirma bedient, die sich mit Colarot zugekippt haben (gemixt aus dem guten Flaschenwein, der am Tisch eingestellt war). Ich hatte diese Woche schon den Fliesenleger hereingelassen, ein äußerst herziger kleiner Mann, der bei jedem Schritt, den er gemacht hat, seine Chefin per Telefon um Erlaubnis fragen musste. Kurz rübergegangen, bei v geklopft, sie aufgeweckt, ihr den unangenehmen Dienst raufgedrückt, wieder schlafen gegangen. Installateur 2 Stunden zu spät gekommen, v umsonst aufgeweckt. Schließlich selbst darum gekümmert. k mit neuen roten Haaren und roten Zehennägel, krank, im Gang getroffen, über j² gelästert, der sich spontan nie um die Nahrungszufuhr seiner Mitbewohner kümmern kann/will. Dem Installateuer* den Staubsauger zum Aussaugen der Therme hingestellt (überlegt, ob man die Therme nicht auch selbst aussaugen könnte, schließlich kostet das Saubermachen der Therme schlappe 100 Euro!). Den Tischler angerufen, der unsere Fenster repariert. Die Tischlersfrau meinte allerdings, dass der Tischler sich seine Termine selbst ausmacht. Beeindruckt. v grad erneut aufgestanden. Gibt an, die Augen vor Müdigkeit nicht mehr öffnen zu können. Das tut mir jetzt wirklich leid.

__
* interessanter Vertipper.

Keine Kommentare: