Donnerstag, November 15

Prüfungsangst und ihre Folgen

Der Kerl hat es mir immer schon gesagt. Sagt er.
Ich war heute beim Arzt. Diagnose: stressbedingte Grippe.
Der Arzt fragte mich außerdem, was denn Großartiges passieren würde, wenn ich durch die Prüfung fiele. Eben. Denn jeder Tag hat seinen Abend, egal was zuvor passiert, sagte er. " Manchmal sterben sogar Leute, aber für alle anderen geht es munter weiter." Und falls ich tatsächlich durchfiele, müsse ich das ja niemand erzählen.
"Oder sind Sie so ein ehrlicher Kerl?" (Neinnein, hab nur meinem Blog und allen Menschen, die ich kenne, erzählt wann diese Prüfung stattfindet.)
Dann hat er mir allerhand schleimlösende Dinge verschrieben und mir erzählt, wie gern er sich in Buchhandlungen aufhielte, wohingegen seine Frau eher auf diese Modegeschäfte stünde.

Für diese Diagnose durfte ich eine Stunde und 14 Minuten in einem Warteraum sitzen, der seit den 50er-Jahren nicht mehr renoviert worden war.

Ich hätte es mir sparen können, weil der Kerl mir dasselbe jeden Tag sagt. Als ich nach Hause kam, meint er: "Schade, dass ich nicht zwanzig Jahre älter bin, sonst würdest du mich als Autorität akzeptieren und gleich auf mich hören."
Nein, Kerlchen, der Doktor ist mindestens siebzig.
Da hast du noch eine Weile hin, zusammen mit mir. Und wenn wir Glück haben, gibt es zu jedem Tag einen Abend.

Keine Kommentare: