Montag, Dezember 14

Der Doktor flirtet schon mit mir, weil ich langsam zum Dauergast mutiere. Kaum war die Magendarmsache wegtherapiert, begann mein Hals anzuschwellen. Und mein Ohr sich zu entzünden, bravo. Die letzte Woche war auch kein Spaß. Eine Grippe, ein Dauergast, der den Mann jeden Abend zum Nachtdurchzechen animierte, eine WG-Party, ein Ausflug nach OÖ für einen 70er mit der kompletten Familie. Dazwischen 40 Babys gewickelt, 30 Kinder und 1 weinende Kollegin getröstet, 5 Fingerspiele, 17 Bilderbücher vorgelesen, 47 Weihnachtslieder gesungen, 2 Elterngespräche (eines wegen Silvesterkracher im Kindergarten), 90 Portionen Essen ausgegeben, usw. usf.
Die Oma ist jedenfalls jetzt 70 Jahre alt. Ich hab sie nie so stolz und glücklich gesehen, wie auf diesem Geburtstagsfest. 2 Töchter, 2 Schwiegersöhne, 7 Enkel, 6 Schwiegerenkel, ein Urenkel, ein Stiefurenkelkind. Und alle ganz prima.

Keine Kommentare: