Mittwoch, März 7

trinkgeld im schuh

das leben ist schon seltsam. alles passiert einfach & irgendwie hat man ständig das gefühl, man kann gar nix beeinflussen & alles fällt einem so zu. gutes wie schlechtes. ich war jedenfalls gestern bei einem galaabend, fonds&aktien-menschen (eine anzug-herde aus ganz österreich angereist), und ich stand da, in uniform. meine erste uniform übrigens, hübsches hemdlein, krawatte (die man vorne zwischen die knöpfe reinstopft), schuhe, hose, alles gleich; haare zurückspangerln! jawohl! überall brotmesser, dessertgabeln, vorspeisengabeln, rotweinglas, weißweinglas, AF-glas. blumenarrangements, alles. trinkgeld! welches ich den ganzen abend in meinem schuh herumgetragen habe. vorne am fußballen lagen fünf läppische euro, die mich sonderbarerweise extrem motiviert haben. sagt einer zu dir: sind sie berechtigt, trinkgeld anzunehmen, hier bitteschön, dann kümmern sie sich gut um uns. und was tut man: man tut es! für 5 euro macht man den affen und rennt hin und her, zb. gut 100 meter, nur um eiswürfelchen zu holen. im schälchen! mit löffelchen! tja, so ist es. wir menschen sind so leicht zu manipulieren. angeblich bin ich eine verdammt nette kellnerin. dabei war alles nur wegen den fünf euronen. wie schlecht. parzival ist hingegen weitaus angenehmer. der text ist jedoch so schwierig, dass es mir etwas graut, ihn anzufangen. eigentlich nicht schwierig, sondern verdammt lang: zwei sehr sehr dicke reklam-büchlein. dafür immer nur die rechte seite zu lesen, was einem den eindruck verschafft, man läse extrem schnell. stimmt aber nicht! j² macht mir ein bisschen sorgen, weil er (zurecht!) denkt, dass sein kram mich etwas nervt. stimmt eigentlich eh nicht, ich bin nur mit der gesamt-wg-situation moment sehr unzufrieden (obwohl man immer wieder betonen muss, dass k ein geschenk des himmels ist in dieser wohnung). er dachte anscheinend, sagt mc, dass ich es bereue, dass er eingezogen ist. hier amtlich: das ist ganz und gar nicht der fall, ja? (er liest das nicht, aber mein karma-sachverwalter hoffentlich, bin ich ernsthaft so furchterregend?). mein werter herr papá hat mich übrigens "abgefertigt". seine finanziellen spritzchens haben mit dem heutigen tag ein ende genommen. ich bin not amused, danke ihm aber trotzdem für alles. wer weiß, ob ich meinem kind mal das studium zahlen kann (wollen würd ichs auf jeden fall, außer es ist ein böses hiphop/r&b-kind, dann kommt es selbstverständlich zu anna ins heim). so ich geh jetzt zu malcolm...

Keine Kommentare: