Dienstag, Mai 6

Wenn ich alles vergessen habe, woran ich glaube, weil der Alltag mich hat und nicht wieder ausspucken mag. Alles viel zu schnell, viel zu hastig abgespult, nicht eins nach dem anderen, alles gleichzeitig und querüber, ungeduldig, halbgar, ungenossen. Mehrere Tage vergehen, wo mir das Abendessen egal, ich bemerke gar nicht, was ich esse, schnell runter geschlungen, währenddessen den anderen, die selbst genug zu tun haben, vom übervollen Tag erzählt,...

Soll so das Leben sein? Das wird schon wieder, wenn ich dies und jenes hinter mich gebracht habe, ja?

Weiß ich noch, wer mir heute mein Abendessen, meinen Kaffee gekocht,
weiß ich schon noch, wer mich gestern angerufen und nach meinem Befinden gefragt,
weiß ich schon noch, dass ich mich um meinen Freund auch kümmern muss
und dass der nicht einfach neben dran läuft und sich alles anhört,
was ich allein nicht verarbeiten kann.
Und dieses Blog? Verwahrlost, weil ich über meine beiden Arbeiten hier drin nicht reden kann und sie zurzeit alles sind, was ich denken kann?

Keine Zeit mehr für Nagellack, Bücher, Rezepte, Leute, Vokabeln, Sätze formen, Nettsein, endlich mal die Interviews für die Großeltern zusammenstellen.
Stöhnen, schnaufen, hecheln, im Gedankenrad rennen, nicht mehr schlafen können.

Und immerzu denken: Das eine noch, wenn ich das erledigt habe, dann geht es wieder, dann wird alles gut.


Und dann kommt das Kerlchen und sagt einem, dass man nicht glauben muss, dass das irgendwann aufhört, wenn man es geschafft hätte. Wenn man einen besseren Job, eine andere Wohnung, französisch gelernt, neue Freunde, einen Garten, Tolstoi gelesen hätte.

Es hört nicht auf.
Es läuft genauso so weiter, für immer, wenn man es zulässt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

leider ... hat einem das "system" eimal im griff, gibt es kaum ein entkommen.

ich kann dir nur raten: lass dich nicht komplett auffressen. behalte dein leben (freund, nagellack, leben genießen) im auge. und höre auf dein bauchgefühl, denn wenn es dir sagt: "das ist nicht das unsere", weißt du, etwas läuft in deinem leben falsch und es muss geändert werden. sonst bleiben du und deine träume auf der strecke!

einen lieben gruß,
kipet

Anonym hat gesagt…

... wollte noch sagen: nichts ist so wichtig wie das leben selbst! ;-)

LG kipet

m. hat gesagt…

danke :)