Montag, April 14


Wir sind zurück und ich wünschte, ich hätte die Muse, die Reise im Detail zu beschreiben, aber das ist unmöglich. Es war einfach phantastisch, was wir vorallem unserer Reiseführerin D. zu verdanken haben, die uns durch ihr ganz eigenes Paris geschleppt hat und auf deren Matratze wir in einer winzig kleinen Thai-Wohnung schlafen durften, während wir im Gegenzug versprochen haben, dass sie - zurück in Wien - soviele Abende sie möchte zu uns zum Essen kommen darf. Wir hatten thailändisches, chinesisches, japanisches, indisches, türkisches und zuguterletzt französisches Essen. In Frankreich dreht sich ohnehin so gut wie alles nur ums Essen. Wo man geht und steht wird man verlockt, sich Baguettes, Crêpes, Pannini und Ähnlichem hinzugeben.
Diese Woche startet die neue Arbeit. Bis jetzt läuft es gut, es ist nah, nett bezahlt, mit etwas Verantwortung und trotzdem genug Freiraum. Meine Deutschkurse sind wegen eines Masernfalls abgesagt, keine Ahnung, wann sich der arme Kerl erholt. Morgen wieder: cours de francais. Dazu habe ich in Paris ein tolles buntes französisches Kinderbuch gekauft, mit dem ich Vokabeln lerne.
Im Übrigen fand ich den Tour d'Eifel voll pipi.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

willkommen zurück! und: es würde mich voll interessieren, für welchen job du dich entschieden hast!

Anonym hat gesagt…

...nicht hinklicksen!! KA ob das böse ist!!!!