Freitag, April 13

An Tagen nach der Rückkehr aus dem oberschwäbischen Schoß, wo auf den Stühlen vor kleinen Cafehäuschens kleine karierte Deckerln liegen, weil den Cafehausbesuchern kalt um die Füße werden könnte, versuche ich immer mit Gewalt, erst gar nicht in mein normales Leben & seine Stimmungen zurückzukehren, sondern noch langlanglang von der Schwabensphäre zu zehren. Der Dialekt schwingt noch melodisch in meinen Gedanken mit, während ich verstört meine hiesige EmailPost beantworte und erkenne, dass unser neuer Mitbewohner gar nichts weiß von der unverschämten Maklergebühr, die seine Vormieterin ihm abzocken will. Wir haben doch tatsächlich vergessen, demjenigen der tatsächlich einzieht, zu sagen, was er bezahlen muss, um das Luxuszimmer zu bekommen! Es lief ja aber auch Fußball, während er da war. Mannmannmann! Die Bib auf der Uni will mich übrigens auch nicht, für so einen Job bin ich wohl zu alt/blöd/unerfahren? Oder was bitte!? Ich kann nicht mal Bücher einsortieren? Hilfe! Mc hat mir jedoch Blumen gebracht. Ja, hat er. Das reißt so gut wie alles raus.

Keine Kommentare: