Montag, April 16

Dokumente

Da Erzengel Michael alles in unser aller Leben über den Haufen geworfen hat und der Strahlemann kürzlich die seine endgültig für den Sperrmüll freigegeben hat, kam mir letzte Woche die Idee, mir selbst eine Kamera zu kaufen. 1. Weil ich bald Geburtstag habe und 2. weil ich mir vom Geburtstags- und Weihnachtsgeld nie was anderes leiste außer Verhütungsmittel, Miete & Abendbrot. Das hat jetzt ein Ende! Meine Selbstachtung kehrt jetzt zurück und die Kasteiung nimmt ein Ende. Man kann die alten Bilder ja nicht mehr verwenden: klms und ma's Fotos kennen wir doch schon alle. Diese Zeiten sind vorbei! Ich will neu knipsen! Ich will dokumentieren! Man muss uns sehen können, in 30 Jahren - in einem verstaubten (virtuellen?) Fotoalbum sollen unsere Spatzenkinder stöbern können & sich totlachen über unsere Haare, unsere Kleidung, unsere Möbel. Ich will festhalten! Eine völlig neue Phase! Und dieser affige Frühling treibt einem so und so komische Gedanken ins Hirn. Man wird ganz komisch davon...

Ich muss aber dazu sagen, dass ich letzte Woche am Dachboden bei mc's Eltern war, um mc zu suchen, der sich auf die Bühne zum Zocken verkrochen hatte, und im Vorraum dieses Dachbodens an einem Regal voller Fotoalben aus den 60er-, 70er-, 80er- & 90erJahren vorbei gekommen bin, oder viel mehr nicht vorbeigekommen bin. Ein Glück für mc, denn dadurch war ich abgelenkt und er konnte in Ruhe Saurons Ring klauen.

Keine Kommentare: