Das Wochenende zwiterschernd und kränkelnd im Bett verbracht, ein paar Gespräche im Esstisch, ein paar Leute angefixt und weiter geht der Spaß. Frage mich zwischenzeitlich, warum ich eigentlich vor 2 Jahren mein StasiVZ abgemeldet habe. Ich habe schließlich auch einen Blog und jetzt twitter.
Hier herrscht wohl Panik vor dem Älterwerden. Ich schau ja den neuen Fältchen genau ins Gesicht, die jetzt noch Fältchen heißen, aber nicht mehr lang, hallo Faltencremes.
Heute alte Fotos angesehen. Meine Haare sind kürzer und wesentlich dunkler als früher. Früher alles wallend, feuerrot, lang. Augenbrauen wesentlich akkurater gezupft. Ich war erschrocken, was aus mir geworden ist. Ohweh.
Dh. im Frühling wieder das Henna rausholen, bunte Tshirts kaufen, das biedere Kindergärtnerinnenoutfit hinten ins Regal räumen und hoffen, dass das alles nur eine Phase war. Die Blüte kommt doch erst, nicht?
Erst aufgehört mit dem Rauchen, Studium fertig, angefangen mit richtiger Arbeit, Geld verdient, teure Wimpertusche, dazwischen Ausfaller wie Converse-Schuhe. Da weiß man zwischenzeitlich nicht mehr genau, wer man ist. Das kleine Mädchen, das die Hellokittyunterwäsche nur dem Kerl zuliebe weggeräumt hat, oder die taffe berufstätige Halbdreißigjährige, selbständig und der biederlinken Grünpartei begetrten?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen