Mittwoch, Mai 13

Papa ausm Innviertel

"Hallo Papi, ich wollt nur fragen, wie's dir geht."
"Danke, dass du mich extra deswegen anrufst!"
"Ja, jetzt wo ich bald für solange Zeit wegbin, rufe ich öfter mal wo an."
"Wo bist denn leicht?"
"Naja, ich mach doch diese Reise, Papa, hab ich dir doch erzählt!?"
"Ja, ich dachte du fährst halt in Urlaub."
"Ne, doch für drei ganze Monate."
"Drei Monate?! Kriegst da überhaupt solang Urlaub?"
"Nein, ich muss da kündigen. Urlaub für 3 Monate gibt's nicht."
"Wo fährst denn da so lang hin?"
"Naja, wir starten an der deutschen Ostsee, durch Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, bishin nach Istanbul. Dann wieder rauf über Kroatien."
"Muss es unbedingt bis nach Istanbul sein? Da gibt's doch diese ganzen Anschläge?"
"Geh, Papa!"
"Wenn ihr da mit dem Auto durch Rumänien fahrt's! Hast du dann das ganze Urlaubsbudget dabei? Oder hebst du das ab?"
"Natürlich habe ich nicht alles Geld mit!"
"Aha. (Pause) Kaufst dir aber so ein Umhängetascherl! Das nehm ich auch immer in Ägypten!"
"Ja, Papa!"

Keine Kommentare: