Sonntag, Oktober 26

Die Gästeliste der Hochzeit meiner Mutter ist inzwischen auf 163 gestiegen, ich passend dazu gestern in der Vidoethek das letzte Stück SATC ergattert, in dem es genau darum geht, dass man eben heiratet um einen selbst Willen und hab Acht, wenn sich die Vorbereitungen verselbständigen. Aber sie wollen es offenbar so, beide. Sollen sie haben. Falls es bei mir soweit ist, sage ich euch womöglich erst hinterher Bescheid und die Gästeliste beherbergt tatsächlich wahrlich nur Menschen, die ich aus ganzem Herzen dabeihaben möchte und niemand sonst. Amen.
Ansonsten übe ich derzeit Sesselkreise mit den Zwergen, in denen ich ihnen in erbärmlichen Versuchen, nach 10 Jahren zum ersten Mal Gitarre zu spielen, beibringe, dass es schön ist, dass wir alle geboren sind. Funktioniert ganz gut, verlernt man nicht, ist wie Schwimmen. Dass sie alle nur deswegen mitsingen, weil ich ihnen androhe, sie vom Turnsaaljägerballochsambergspiel auszuschließen, gehört zum normalen Erzieherton und ich sage es ehrlich: Das war mir nicht klar, mir Naivling.

Keine Kommentare: